Veganforfit

Veganforfit

Sonntag, 7. Oktober 2012

Vorbereitung. Einkaufen. Der Anfang vom Anfang. Oder: WAAAAAS (?!) - ich muss mit Karte zahlen!!!!!




ALEX:

So, Ihr lieben Alle! Der Anfang ist geschafft. Zumindest die Einkäufe für die ersten Tage. Und das war so:

Am Samstag Abend um viertel nach sieben tauche ich total gehetzt mit vielen Taschen und einem ellenlangen Einkaufszettel im BioSuperMarkt meiner Wahl auf. Ich habe kein Geld für den Wagen. Als die Verkäuferin, die mein P in den Augen direkt erkannte, mir den Einkaufschip schenkt, atme ich tief durch und starte. 
Gar nicht so leicht. Ich war zwar schon öfter hier, sogar regelmäßig, aber DAS, was auf heute auf meinem Zettel steht, habe ich zum Teil NOCH NIE auch nur gehört. 
Ich mache es kurz: es war ein anstrengender Einkauf, ich bin von einem Gang zum nächsten gehetzt und habe noch nie in meinem Einkaufsleben derart häufig die Verkäufer um Hilfe bitten müssen. 

Fertig, aber glücklich (der Einkaufswagen ist schließlich voll und hinter fast jeder Zutat auf dem Zettel ist ein Häkchen für "hab ich", das ich mit dem Stift der Brotwarenverkäuferin gemacht habe),  stehe ich an der Kasse. Oh! Die Tomaten sind nicht gewogen... ärgerlich auch, es ist fünf Minuten nach Acht, die Lichter sind bereits aus, ich bin die Letzte. Die Kassiererin schenkt mir die Tomaten und macht ein "pssssst". 

Als der Endbetrag aufblinkt und die Dame hinter der Kasse es auch noch ausspricht, wird mir kurz flau. 

105, 75 EURO.  Ausgeschrieben: Einhundertfünf Euro fünfundsiebzig

Ich schlucke, sage "ach du Scheiße meine Güte" und zücke elegant Daniels Karte. 

Trotzdem: ich freue mich riesig auf die nächsten 30 Tage. Auf die Veränderung, die diese Tage mit sich bringen. Auf das neue Lebens- und Körpergefühl, von dem ich sicher bin, dass es schnell eintreten wird. Und noch etwas Gutes: ich habe noch nie so wenig daran gezweifelt (wenn es um Diäten und pi pa po ging), es zu schaffen.

Daniel macht übrigens mit...

xxx

Morgen früh gibt es APFEL-ZIMT-HIRSE-CREME und nen Firestarter. 
Frage: kann man BEIDES am Morgen zu sich  nehmen? Oder geht nur eines?

xxx

Und: wie gehts Euch? Was machen die Vorbereitungen?

LG, Alex


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen