Veganforfit

Veganforfit

Dienstag, 9. Oktober 2012

Veganes Essen ist 'ne Wucht – wenn gut gemucht!

Zunächst mal: Danke! Dir, Baby, fürs ganze Einkaufen, Schnippeln und Kochen – und der ganzen Gruppe für die geniale Idee, diese "Challenge" zu machen.

Des weiteren: *rülps*
Ich bin begeistert von diesem Programm!

Heute, an Tag 2, bin ich seit dem Mittagessen pappsatt. 4 Stück Lasagne halten halt vor, bis man sich dann zum Abendessen die Zucchini-Tagliatelle Carbonara (mit Käseschneider und Messer waren Spaghetti leider nicht drin) en masse gönnt. Die Nudeln habe ich zu keiner Zeit vermisst. Das Fleisch sowieso nicht. Das Hirse-Porridge zum Frühstück allerdings war mir ein wenig zu süß-mächtig ...

Apropos: Appetit auf Süßes ist präsent aber bisher sehr erträglich. Der Gedanke an sonst sehr verlockende Kartoffelchips allerdings verursacht eher Ekel. Ich muss aber zugeben, mir heute zwei Stück dunkle Schoki gegönnt zu haben; mein Gewissen ist allerdings rein.

Klar ist aber auch: Morgen gibt's keine Zucchinis! Ich bin scharf auf einen Shake – aber Alex hat Burger-Brötchen vorbereitet, was auch verführerisch klingt.

Ich bin gespannt auf die Änderung im Lebens- und Körpergefühl, die ich noch vom Fasten kenne. Mal wieder ganz bewusst Hunger zu spüren und dem gewohnheitsmäßigen Nasch-Impuls nicht nachzugeben, tut schonmal gut. Ich bin gespannt, was noch so kommt. Ist Euch auch schwindelig oder liegt das an der mangelnden Flüssigkeitszufuhr? Kopfweh habe ich glücklicherweise kaum ...

Guten Appetit und gute Nacht,
Papaniel Chaosmacher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen